von & über: Valentin Funk

Interessen und Interessantes

Zwitschern und so

Auf diesem Wege kurz zwei Neuigkeiten zu diesen Kommunikationswegen:

  1. Ich habe gerade das Theme auf ein leicht abgewandeltes Avenue Sunema umgestellt. Es scheint mir ein wenig schöner. Dabei habe ich endlich auch wieder das Titelbild thematisch angepasst. Gegenüber dem ursprünglichen Theme habe ich die Höhe verändert. Dazu musste ich das frame.jpg verändern und einiges im Stylesheet umstricken. Das Theme ist unter der GPL v3 erschienen. Um ihr gerecht zu werden und um anderen die Änderungen zugänglich zu machen, gibt es hier in einer Zip-Datei die relevanten Dateien.
  2. Vorsichtig bin ich heute bei Twitter eingestiegen. So ganz ist meine Skepsis noch nicht verflogen, denn mir gefällt es nicht, wenn so ein verflochtener und weltumspannender Service in der Hand eines einzigen Unternehmens liegt. Lieber wäre mir die gleiche Funktionalität dezentral und frei, d. h. mit quelloffener Software und offenen Protokoll auf eigenen Servern. Ist aber noch nicht. Wie der Fall der Bahn-Abmahnung offenbahrte, ist der Dienst durchaus nützlich (lies auch hier und da). Wer also über den ein oder anderen Stand der Dinge auf dem Laufenden gehalten werden möchte, folge mir auf http://twitter.com/funkvn. Und Bilder gibt es auf http://twitpic.com/photos/funkvn.
    By the way: vom Telefon aus nutze ich anfänglich den Client Twibble Mobile. Anfänglich, weil ich durch die umfangreichen Funktionen noch nicht ganz durchschaue.
« »

© 2019 von & über: Valentin Funk. Theme von Anders Norén.