von & über: Valentin Funk

Interessen und Interessantes

Kategorie: Tag täglich

Alles, was mir während der Tage so begegnet, auffällt oder durch den Kopf geht.

Kassel Rbf: Soeben im Vorbeifahren die neuen 187 100, 104 und 105 gesehen. Alle in schlichtem Verkehrsrot und kleinem DB-Logo an der Seite. Mit offenem „Gerippe“ an den Seitenwänden. Schön finde ich sie aber immer noch nicht.

WordMobi — Erfahrungen

Nachdem ich vor kurzem einen etwas kurzen und dabei noch unkritischen Artikel von meinem E71 mit WordMobi (Version 0.3.4) versendet…

Geiz ist Geil, nur nicht für die Produzenten in China…

… dachte ich mir bei dem erstaunlich klaren Kommentar auf sueddeutsche.de von Detlef Esslinger: Wer auf Aldi zeigt… Man kann…

Die Klima-Kanzlerin Merkel

Oh, je. Als hätte man es nicht schon gewusst: „Merkel spricht sich gegen zu viel Klimaschutz aus“ Was soll denn…

Verkehrte Welt

Durch die sogenannte Finanzkrise kommt wohl so einiges durcheinander, das ärgert mich teils schon die ganzen Wochen. Was ich nun…

Das „ehemalige Staatsunternehmen“ steht nicht gut da

Das bemerkte sogar der Kommentator (Thomas Braun) bei der Stuttgarter Zeitung, die in Sachen Stuttgart 21 den großen Unterstützer macht….

Telefonnummern von Alice DSL/HanseNet

Leider habe ich derzeit mit einer sehr langanhaltenden und nervenaufreibenden Störung eines Alice-Telefon und -DSL-Anschlusses zu tun. Dabei habe ich…

Reisenotizen WGW–TS 2007-10-30

Züssow leerer Militärzug mit zwei Beobachtungswagen und vielen frisch revidierten Samms 709 (alle ca. 10. Oktober 2007= Anklam auch hier…

Preisunterschied

Dass Conrad Elektronic teurer ist als z. B. Reichelt, dürfte vielen bekannt sein. Obwohl, angesichts der Preise bei Conrad wohl…

Noch einer: Treffer versenkt

Die Replik von Frank Schirrmacher selbst auf Spiegel Online finde ich ebenfalls gut. Sie richtet sich gegen den polemischen Angriff…

© 2019 von & über: Valentin Funk. Theme von Anders Norén.