von & über: Valentin Funk

Interessen und Interessantes

Preisunterschied

Dass Conrad Elektronic teurer ist als z. B. Reichelt, dürfte vielen bekannt sein. Obwohl, angesichts der Preise bei Conrad wohl doch noch nicht, sonst würde ich nicht derartige Unterschiede erwarten.

Was mir gerade auffiel und mich zu diesen Zeilen bewegt:

TAE-Stecker, N-kodiert, als Bausatz:

  • Conrad, #922717: 3,89 Euro (!) — das kam mir doch schon etwas viel vor
  • Reichelt, #TAE 6N-S: 0,18 Euro (!!) — so günstig hätte ich es auch nicht erwartet

Wie kann es sein, dass bei einem freien Markt ein Preisunterschied von sage und schreibe 2161 % existiert? Ich bekomme bei Reichelt die 21-fache Menge für den gleichen Preis! Oder handelt es sich doch um grundverschiedene Artikel?

« »

© 2019 von & über: Valentin Funk. Theme von Anders Norén.