Unter den Artikelnummern 72750 (analog), 72751 (digital mit Sound) und 78751 (Wechselstrom (AC), digital mit Sound) brachte Roco in zweiter Auflage unter dieser Nummer ein Modell der 218 252-5 in Verkehrsrot heraus. Nachgebildet ist eine Lübecker Maschine aus der späten Epoche V (revidiert am 25.11.97 in Bremen, „REV HB X 25.11.97“).

Das Modell zeigt die korrekten Drehgestelle und Lüfteranlage einer Br. 218.2. Auffallend ist die widersprüchliche Beschriftung: „RB Regio Bayern“ ist sicherlich nicht mit „Regionalbahn Schleswig-Holstein“ verbandelt und auch Lübeck schreibt man doch seit einigen Jahren mit „ck“. Inwiefern das einem Vorbild entspricht, ist mir nicht bekannt. Eine Diskussion dazu auf Drehscheibe Online lieferte keine Erkenntnis.

Die Digitalmodelle wurden mit ESU LokSound-Decoder und zwei Lautsprechern ausgeliefert. Die Platine hat eine 22-polige Plux22-Schnittstelle.