von & über: Valentin Funk

Interessen und Interessantes

Kategorie: DB AG

Zu Stuttgart 21

Es bleibt eine große Frage: wie kann es sein, dass man solch ein Projekt angehen, planfestgestellen lassen, finanzieren und auch…

Flinkster — einfach ärgern!

Ende April 2009 wollte ich mit einem Freund spontan an der Teckbahn den abendlichen Güterzug fotografieren. Ohne Automobil ist das…

Nachtrag: Bahn, Blogger und Mehdorn

Die Reaktionen, die die Abmahnung der DB AG gegen netzpolitik.org bzw. Markus Beckedahl erzeugte waren durchaus erstaunlich heftig und (etwas…

Bespitzelung nein, Skandal trotzdem ja — Presse oder alle vs. Mehdorn?

Hartmut Mehdorn in seinem letzten Kampf? Als er 1999/2000 zur DB AG kam, war ich Azubi bei DB Cargo (die…

Das „ehemalige Staatsunternehmen“ steht nicht gut da

Das bemerkte sogar der Kommentator (Thomas Braun) bei der Stuttgarter Zeitung, die in Sachen Stuttgart 21 den großen Unterstützer macht….

Eine kleine Statistik: neue UIC-Loknummern an DB-Triebfahrzeugen

Am gestrigen Nachmittag habe ich während einer Wartezeit auf dem Stuttgarter Hbf eine kleine Statistik über die Verbreitung der neuen…

bahn.bonus — es dauert wirklich lange

Schon vor gut einem Monat schrieb ich über das Prämienprogramm der Deutschen Bahn: bahn.bonus. Was mich daran am meisten stört,…

Reisenotizen vom 24. August: Greifswald–Offenburg

Zur Fahrt nach Offenburg hier einige Eisenbahn-anverwandte Notizen: Pasewalk Eine verkehrsrote Ludmilla steht mit vielen Facs auf dem parallelen Gleis…

bahn.bonus — kompliziert Punkte einlösen

Die Idee der Deutschen Bahn AG, ein Bonus-System (bahn.bonus) analog zu den Fluggesellschaften einzurichten, dass nicht nur den Status ändert…

© 2019 von & über: Valentin Funk. Theme von Anders Norén.