von & über: Valentin Funk

Interessen und Interessantes

Kategorie: Eisenbahn-Modellbau

Rund um die Eisenbahn im Modell — möglich exakt im Maßstab 1:87.

Große Bilder und etwas Text zum Modell der 218 252-5 von Roco…

15x-Mikroskop mit der Smartphone-Kamera? Micro Phone Lens macht es möglich!

Bei diesem Produkt muss man eigentlich nicht viel schreiben, sondern nur hinschauen. Oder gerade doch: es ist so genial einfach…

Arduino und WLAN: CC3000 von Microduino

Für das Projekt eines Tachowagens in H0, der als Technologieträger für Arduino on Rail dienen soll, besorgte ich mir direkt…

Einweihungsfahrt in Türkheim (Bayern) Markt — Bahnhof von Roland Zeldemayer

Vorhin — am 30. Mai 2009, 19:28 Uhr — sind die ersten Fahrzeuge auf den ersten drei Modulen des Bahnhofs…

FREMO:87-Treffen in Glottertal 2008: Rückblick, Unterlagen und Fotos

Es ist nun schon über eine Woche her, als das Pfingsttreffen von FREMO:87 in Glottertal stattfand; genauer: vom 9. bis…

Fahrplan (Beta) für das FREMO:87-Treffen in Glottertal

Für das über Pfingsten stattfindende FREMO:87 in Glottertal habe ich nun mit Roland Zedelmayer den Fahrplan in der Version Beta4…

Bei Conrad-Elektronik ist „golden white“ nicht golden white

Als ich für den vorausgegangenen Beitrag die genaue Bezeichnung der verwendeten Leuchtdiode von YolDal eruieren wollte, fiel mir auf, dass…

Strom durch warm-weiße LEDs

Ich wurde neulich auf der FREMO-Mailingliste FREMO-DCC gefragt, ob die warm-weißen LEDs von Yoldal („sunny white“, „golden white“ — eine…

Blinkfolge eines DR-Bahnübergangs

Obwohl das für mich gar kein Thema ist, habe ich für die korrekte Nachahmung im Modell am 11. Juni 2007…

E 050 — so soll es werden

Vor einigen Tagen habe ich beim EK-Verlag das Buch „Die offenen Güterwagen der Regelbauart“ aus der Reihe „EK-Güterwagen-Lexikon DB“ von…

© 2019 von & über: Valentin Funk. Theme von Anders Norén.